Menu

e-scooter Monatsabo mit OTTO Now

- Allgemein
e-scooter Monatsabo mit OTTO Now

Ein neuer E-Scooter Sharing Anbieter kommt auf den deutschen Markt. Das deutsche Unternehmen OTTO möchte mit seinem eignen Anbieter OTTO Now Elektroroller in die deutschen Städte bringen. Als Teil der Otto-Gruppe starten die Elektroscooter vielleicht schon ab September auf den deutschen Straßen, plant der Gründer Sörn Nilsson. Alle Infos zum e-Scooter mieten bei OTTO Now.

Lime, Bird, Tier und Co. bekommen Konkurrenz

Seit im Juni die E-Roller endlich auch eine Straßenzulassung haben, hat sich der Markt für die Vermietung unter fünf großen Anbietern aufgeteilt. In diesen Markt will jetzt auch OTTO einsteigen. Die amerikanischen Unternehmen Lime und Bird haben sich schon in den größten deutschen Städten wie Hamburg, Berlin und Köln mit ihren Elektroscootern aufgestellt. Aber auch die deutschen Anbieter Circ und Tier Mobility haben schon tausende Roller verteilt, besonders auch in kleineren Städten wie Herne oder Münster, die von den Amerikanern noch nicht bedient werden. VOI, ein Unternehmen aus Schweden, das seine Elektroroller bereits in halb Europa aufstellen konnte, bedient neben den Großstädten auch Lübeck und Travermünde, Augsburg und anderen deutsche Städte. Ein Problem für die Anbieter: Es gibt keine festen Leihstationen, stattdessen werden die Scooter nach dem Free Floating Prinzip einfach hingestellt, wo grade Platz ist.

OTTO möchte mit seinem Verleih einen anderen Weg einschlagen. Statt die Roller für ein paar Minuten oder maximal wenige Stunden zu leihen, gehört einem der OTTO Now für einen Monat. In diesem Monat ist man der einzige Mieter des Elektrotretrollers, sodass kein Abstellen und Suchen nötig ist. Der Monat kostet außerdem nur 39 Euro. Wie geht das Monatsabo und wo kann ich OTTO Now e-Scooter mieten?

Im September startet Otto Now in Deutschland

Laut Medienmeldungen geht Otto Now Anfang Septmeber an den Start. In welchen deutschen Städten mit dem Monats-Verleihdienst für e-Scooter begonnen wird ist jetzt noch nicht klar.

Wir informieren euch über den e-Scooter Alarm, ob Otto Now auch in deiner Stadt eröffnet. Jetzt zum e-Scooter Alarm:

Schreibe einen Kommentar